The Libertine

The Libertine
"Poets are damned ... but see with the eyes of angels." - Allen Ginsberg

Mittwoch, 10. August 2011

Tagebucheintrag 10.08.11

Habe noch nie Mangold gekocht und surfe jetzt im Internet herum nach einem Rezept bzw. erst einmal der Zubereitungsart. Kartoffelpürree und Rührei krieg ich so hin.

Heute ist Fußball und unser Sohn erscheint- laut eigener Aussage mit dicker schlimmer Beule am Kopf. Er hat sich auf der Arbeit übelst an einer Fensterecke gestoßen. Tut mir fast selber mit weh, ich kriege sowas auch ganz gut hin, bin auch öfter mal unkoordiniert.

Wenn diese Kieferwunde von der Wurzelspitzenresektion nicht in den nächsten 6 Wochen heilt werde ich zum  Radiologen zwecks CT überwiesen. Um eine  Entzündung im Kieferknochen mit irgendwelchen exotischen Bakterien, die nur 1 von 1000 000 Menschen bekommt, auszuschließen. 
Ich bete dann mal daß sich mein Kiefernknochen innerhalb dieser 6 Wochen entschließt, zu heilen. Antibiotikum zu verordnen war zum Glück nicht im Gespräch, hatte genug davon in den letzten Monaten.

2011 ist nicht so ganz mein Jahr, oder?


Habe beschlossen, mehr im Garten zu helfen, falls ich so fix keine neue Arbeit bekomme. Mit über 70 Jahren schaffen es die beiden , Vater und Tante, nicht mehr so gut. Würden sie natürlich nicht verlangen, aber man sieht es ja.
Und ich bin an der frischen Luft. Ich bin halt nicht der geborene Stadt/ Wohnungsmensch, das merke ich immer mehr, je älter ich werde.

Eben habe ich mich zu einem VHS Kurs angemeldet. Nennt sich Kreatives Schreiben, 15 UE a 5 Termine, mit 30 € für mich erschwinglich. Mal sehen, ob man noch etwas lernen kann. Stil hat jeder sowieso individuell, aber im Austausch und mit feedback ist es auch mal nicht schlecht. Ich werde mal das Schreiben intensiver betreiben, wollte ich ja schon immer, und in der dunklen Jahreszeit ist dann mehr Zeit dazu.
















2 Kommentare:

Drea hat gesagt…

Dann kannst Du mir mal erzählen was ob so ein VHS-kurs was bringt. Vielleicht kann ich ja auch noch was lernen.
Und was ist eigentlich eine Fledermaus-Wanderung, wollte ich noch fragen. Geht man da echt auf die Suche nach Fledermäusen?

lenore hat gesagt…

Ja, man hat da eine Führerin von der Naturschutzwacht. Diese Wanderungen finden vom Alten Freibad Mäckersee aus ( am Wasserturm in Finow) statt. In der Dämmerung, von 18-21 Uhr. Man beobachtet mithilfe eines Fledermausdetektors Nahrung suchende und ausfliegende Tiere.

Stört sie aber natürlich nicht.