The Libertine

The Libertine
"Poets are damned ... but see with the eyes of angels." - Allen Ginsberg

Dienstag, 9. August 2011

Tagebucheintrag 08.08.11

Gedanken des Tages

Wetter doof. Mal regnet  es in Strömen, mal strahlt die Sonne.
Arbeit: auch doof. Habe Schimmel hinter den Regalen der Videothek entdeckt. Außerdem  finde ich es eine Zumutung, daß man bei einem Stundenlohn von € 3,- Putze vom Feinsten, Verkäuferin und Buchhalterin sein soll, und auch noch kreative Ideen zum  optimalen  Verkauf in einem unrenovierten und undekorierten kalten unfreundlichen Ladengeschäft entwickeln soll. Wobei der Chef es schade findet, daß in Deutschland ein Stundenlohn von  € 2,50 sittenwidrig ist. Tja. Sein Problem.

Bin unausgeschlafen , gähne nur und spiele Mahjongg statt etwas Nützliches zu tun.....
Wie z.B. mir einen guten Job in unserer Hauptstadt zu suchen. In Eberswalde sehe ich 0 chance dafür.
Hm. Muß ich mich ernsthaft daran setzen.


 Nur zu Hause ist ja deprimierend und Geld braucht der Mensch halt zum Leben. Oder das, was er für den Gegenwert des Geldes bekommt besser gesagt. Außerdem eine Tagesstruktur.
Ich könnte allerdings auch mit einem Lottogewinn sehr zufrieden sein, dann strukturiere  ich mir den Tag schon selber so wie ich ihn haben möchte.
Gestern kam der Brief von der Rentenversicherung. Wenn ich Erwerbsminderungsrente bekäme ( die ich ja als 1960 Geborene wenn.... denn auch bekäme) hätte ich  € 653 per Monat zu erwarten. Normale Altersrente betrüge bei meinem regulären in- Rente- zu- gehen- dürfen- Alter ( 66 Jahre 6 Monate) 634 satte Euronen pro Monat für über 30 Jahre Arbeit. Super. Über manche Dinge mache ich mir erstmal keinen Kopp, zumal ich  gezwungen werde, mit 60 Jahren in Rente zu gehen, sollte ich bis dahin keine versicherungspflichtige Arbeit gefunden haben.
 Mit wieviel Euro dann, oder gibt es dann wieder Alu- Chips? ( Für alle die nicht aus dem Osten sind- Mark der DDR).

Mauz ist jetzt seit 14 Tagen nicht mehr bei uns. Es war richtig, sie gehen  zu lassen, und ich konnte sowieso nichts mehr tun, außer es ihr ein wenig zu erleichtern.
Trotzdem fehlt das Pelzknäuel.

Habe uns gerade zu einer Fledermaus- Nachtwanderung angemeldet. Wollte ich schon immer mal machen, am 2. September klappt es endlich, daß wir beide frei haben.










1 Kommentar:

Drea hat gesagt…

Du solltest öfter mal Tagebucheinträge schreiben, wenn grad alles so schön dooooof ist, am Anfang von dem hab ich mich weggeschmissen XD.
Mit Mauzi dass hast Du schon richtig gemacht, ich denke, sie wird einverstanden gewesen sein, wenn man sie fragen könnte...