The Libertine

The Libertine
"Poets are damned ... but see with the eyes of angels." - Allen Ginsberg

Mittwoch, 10. August 2011

Abschied

Ich sortiere erst einmal die älteren Sachen, die ich geschrieben habe, ein.

Ein Gedicht, daß ich am Tag geschrieben habe, an dem ich erfahren habe, daß mein Cousin verstorben ist.
Dieses Mal in Reimen, was mir eigentlich nicht so sehr liegt. Denke ich jedenfalls.

Abschied


Und als der Tag zu Ende ging
da bist auch du gegangen.
Und als die Nacht dann näher kam
hielt Trauer mich schwarz gefangen.


Du sagtest nicht Auf Wiedersehen,
du sagtest nie mehr ein Wort.
Ein Schatten glitt leise durch den Raum
Dann warst du für immer fort.


Die Rosen in deinem schönen Garten-
sie blühen schon lange nicht mehr.
Gras weht im Wind. Ich sollte nicht mehr warten,
doch der Abschied fällt immer noch schwer.

( by Lenore, Februar 2008)




Keine Kommentare: